~ „Schule in der Gärtnerei“

Im Rahmen der Aktion „Schule in der Gärtnerei“, besuchten die Schüler und Lehrerinnen der 1.a und 2. b Klasse, die Gärtnerei Breznik in St. Stefan. Wir wurden alle sehr, sehr nett empfangen. Bei einem ausführlichen Rundgang durch den Betrieb erfuhren die Schüler, wie vielseitig und modern die Produktion und die Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen sind. Die Gärtnerei wurde dabei zum Klassenzimmer. Nachdem die Schüler selbst pflanzen durften und sehr viel Interessantes über den Beruf „Gärtner“ und auch über Pflanzen erfahren haben, wurden wir mit köstlichen, gesunden Butterbroten mit Blüten und Holundersaft verköstigt.

Učenci 1. a in 2. b razreda so 5. aprila obiskali vrtnarijo Breznik v Štebnu. Zelo veliko smo slišali o delu vrtnarja in o rožah in rastlinah na vrtu.
Vsi so bili zelo prijazni in otroci so uživali da dopoldan!