Leitbild unserer Schule
Geslo šole

IMG 0270An unserer Schule steht das Kind mit allen seinen Stärken und Schwächen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Die Stärken werden hervorgehoben und Kinder mit Schwächen bestmöglich unterstützt.
Die Kinder werden ihren persönlichen Fähigkeiten und Begabungen entsprechend gefördert und zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erzogen. Unsere SchülerInnen sollen lernen einen wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen.
Wir orientieren uns an den vom Lehrplan vorgegebenen Zielen. Der Weg dorthin soll abwechslungsreich, zeitgemäß und möglichst anschaulich sein.
Außerdem ist die Zweisprachigkeit sowie die gelebte Schulpartnerschaft ein zentraler Schwerpunkt unserer Schule.

Na naši šoli je v ospredju vsak posamezen otrok. Vse svoje dobre in manj dobre spretnosti in znanja so del našega vsakdanjega dela. Pospešujemo učence in spodbujamo slabše, da izboljšajo njihovo znanje ter spretnosti in nadarjenosti.
Otroci se poleg učne snovi naj naučijo spoštljivega in prijaznega vedenja.
Pri pouku se zgledujemo po učnem načrtu ter kompetenčnimi opisi.
Posebno važna nam je vidna in slišna dvojezičnost, ter živo partnerstvo s starši in partnerji šole.