Unsere Schulbücherei – Naša šolska knjižnica

IMG 9827Die Schülerbücherei unserer Volksschule befindet sich im ersten Stock. Durch die vielen Fenster wird der Raum mit Licht durchflutet. Ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Schule, wurden uns von der Steuerberatungskanzlei Convisio – Völkermarkt, neue Möbel für die Bücherei zur Verfügung gestellt. Durch den Erlös unseres Faschingsfestes 2017, wurden einige neue Bücher angekauft. So lädt jetzt eine große Bücherauswahl zum Schmökern ein.

Naša knjižnica je v prvem nadstropju naše šole. Nove knjige in novo pohištvo vabi učence in jih motivira k branju.

Unseren Schülern, stehen in der Schülerbücherei ca. 1.000 Bücher aus verschiedenen Bereichen (Abenteuer- und Detektivgeschichten, Bilderbücher, Comics, Kinder- und Jugendromane, Klassiker für Kinder, Lesen lernen und Sachbücher) zum Ausleihen zur Verfügung. In unserer Bücherei können die Schüler auch Bücher in slowenischer und englischer Sprache ausleihen.

V šolski knjižnici imamo približno 1. 000 knjig. Učenci si lahko tudi izposodijo knjige v slovenščini in angleščini.

IMG 0097IMG 0100IMG 0101

Bibliotheksregeln

Sie gelten für alle Kinder der Schule:

• Damit auch andere Kinder noch lange Spaß an den Büchern haben, gehe bitte sorgsam mit den Büchern um (keine Seiten knicken oder verschmutzen).
  • Bitte iss nicht gleichzeitig dein Pausenbrot, wenn du in den Büchern liest und blätterst.
  • Solltest du ein Buch aus der Bücherei verlieren oder sehr stark verschmutzen, musst du es ersetzen.
  • Bitte vermeide es laut zu sein, weil jedes Kind in Ruhe ein Buch auswählen oder lesen möchte.
  • Wenn du ein Buch nicht ausleihen möchtest, stelle es bitte wieder an die gleiche Stelle zurück in das Regal.
  • Die Ausleihdauer bestimmt dein Lehrer.
  • Bitte gib dein ausgeliehenes, gelesenes Buch immer deinem Lehrer zurück.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und
wünschen dir viel Spaß beim Ausleihen und Lesen!
Veselimo se na tvoj obisk v knjižnici in ti
želimo mnogo veselja pri izposojanju in branju!