Besuch beim Herrn Bürgermeister

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse besuchten am 12. Juni 2017 das Gemeindeamt in Gallizien.
Schon im Vorfeld haben die Kinder in der Schule vieles von der Gemeinde erfahren und gelernt. Eine Woche darauf machten sie einen Lehrausgang dorthin.
Herzlich wurden sie vom Bürgermeister Hannes Mack und der Amtsleiterin Silke Setz empfangen. Herr Mack und Frau Setz informierten sie über alle Aufgaben, welche die Gemeinde zu erledigen hat. Sie wurden durch alle Räumlichkeiten im Gemeindehaus geführt.
Ein Highlight war die Besichtigung der Zwergohrfledermäuse im Dachgeschoß des Gemeindeamtes. Zum Schluss wurden die Kinder mit Wurstsemmeln und Saft belohnt.
Es war ein unvergesslicher Vormittag für alle SchülerInnen.

Obisk pri gospodu županu

V ponedeljek, 12. junija so učenci 3. razreda obiskali občinski urad v Galiciji. Župan Hannes Mak in voditeljica urada gospa Silke Setz sta vse prisrčno pozdravila. Razkazal je otrokom oddelke na uradu. Spregovoril je tudi o izdatkih in dohodkih občine. Nato so mu otroci še stavili razna vprašanja, na katere je prijazno odgovoril. Nazadnje so otroci še videli večji prostor na podstrešju. Tam so se namreč vselili vigedi netopirji. Ob koncu so dobili vsi okusno malico.
Za vse je bil ta dopoldan lepo doživetje.