Zahnprofilaxe mit der Zahnfee

Zur Gesundheitserziehung gehört auch unsere Zahnfee, die unsere Klassen zweimal im Schuljahr besucht.
Hier wird alles über die Zähne und Zahnpflege sowie über die gesunde und zahnschonende Ernährung gelernt und kindgerecht erarbeitet.
Den Kindern gefällt es in entspannter Atmosphäre über ein Thema zu sprechen, welches für einige nicht immer mit schönen Erinnerungen verbunden sind.
Alle Kinder werden auch immer mit neuem Zahnputzzeug ausgestattet und so steigt auch die positive Einstellung zum Thema tägliche Zahnpflege bzw. gesunde Zähne!!

Tudi letos nas je obiskala „zobna vila“. Slišali smo mnogo zanimivih stvari o naših zobeh, kako jih naj negujemo in kako se pravilno prehranjujemo, da zobem ne škodujemo preveč.