~ Projekt: Die Honigbiene

Am 11.6.2021 war es wieder soweit und unsere Schüler*innen konnten endlich wieder einmal einen Lehrausgang zum Lehr- und Versuchsbienenstand „Bienengartl“ machen, wo auch der Bienenstock unserer Volksschule steht.

Harald Jost vom Bienenzuchtverein Gallizien hat unseren Schulkindern sehr praxisnah das Leben der Bienen im Bienenvolk nahegebracht und ihnen vermittelt, wie wichtig unser aller Verhalten ist, um verschiedenste Bienenarten zu schützen.

Im Rahmen dieses Projektes wurde in der Schule gebastelt, gemalt und Projektmappen mit allen wichtigen Informationen zum Thema „Biene“ erstellt.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Bienenzuchtverein Gallizien und besonders bei Harald Jost für seine informativen Präsentationen. Den Schulkindern hat es sehr gut gefallen.

Po dolgem času omejitev zaradi Corona virusa, smo končno obiskali naše čebele. Pod strokovnim vodstvom so si otroci ogledali celoten čebelarski vrt. Tam smo videli matico, ki pridno polaga jajca, da tako nastanejo spet nove čebele delavke itn.

Prav lepa hvala velja Haraldu Jostu, ki oskrbuje naše čebele!