~ Lehrausgang auf die Zeiselsburg

Am 27.07.20022 machte die 3. a Klasse einen Lehrausgang auf die Zeiselsburg. Herr Kurt Zechner (Eigentümer) berichtete uns von der Rekonstruktion der Burg, vom damaligen Leben und zeigte uns die Burg. Zum Abschluss gab es für alle eine Jause und ein Eis. Begleitet wurden wir von Frau Claudia Mak und Frau Heidi Zechner. Es war ein sehr spannender, lehrreicher und unvergesslicher Tag für alle!

Pred koncem šolskega leta smo razredni še izlet na Čilberk. Gospod Kurt Zechner nam je pripovedoval marsikaj zanimivega o gradovih in o tedanjem življenju ljudi na gradovih. Zelo zanimivo pa je bilo tudi prisluhniti pripovedovnju, kako je on začel obnavljati zidovje nekdanjega gradu. Bil je lep, nepozaben dan.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!!!!

Tobias: Wir Schüler haben einen 750 Jahre alten Stein bekommen. Auf der Burg gab es einen großen Turm. Die 3. a bekam eine leckere Jause. Wir durften mit den Säbeln Fotos machen.

Sarah: Der Ausflug war sehr, sehr interessant und lustig. Maxis Opa erklärte uns sehr viel über die Burg. Im letzten Bereich oben war ein schöner Aussichtspunkt. Wir bekamen oben eine leckere Jause und Saft zum Nachfüllen. Bei einem Brunnen entdeckten wir einen grünen Frosch. Beim Hinuntergehen liefen wir über eine Wiese, das war lustig. Danach aßen wir noch bei Maxis Opa ein Eis. Es war ein super Tag.

Alexander: Die Burg ist sehr schön. Auf der Burg hat man einen schönen Ausblick. Die Jause schmeckte lecker.

Matthias: Die Burg war sehr schön. Es war sehr interessant und cool. Die Fundstücke fand ich auch ganz toll. Auf der Burg gibt es einen großen Brunnen.

Emma: Es war sehr interessant auf der Zeiselsburg. Der Turm war riesig und man konnte die Möchlinger Kirche sehen. Der Brunnen war richtig cool. Wenn man den Kübel raufzieht, kommen Getränke rauf. Maxis Opa erzählte wirklich viel Interessantes.

Lilly: Es war sehr, sehr interessant. Ich habe dabei viele tolle Sachen gelernt. Ich mochte die coole Aussicht vom Turm. Es war sehr lustig.

Jasmin: Es war sehr cool und auch sehr lustig. Die Burg war wunderschön und die Natur auch. Maxis Opa zeigte und erklärte uns auch alles. Am Ende bekamen wir noch ein Eis.

Maxi: Die Aussicht war sehr toll. Es war interessant, wir erfuhren viel über die Burg. Allen hat es gefallen. Mein Highlight war der Brunnen.

Tim: Die Folter war sehr cool. Maxis Opa erzählte uns sehr interessante Sachen. Wir machten dann mit einem Schwert ein Foto. Alles war toll.