~ Die 4. Klasse in Mallnitz: 30.5. – 1.6.2022

Am 30. Mai war es endlich soweit. Pünktlich um 7:20 Uhr ging es mit dem Zug in Richtung Mallnitz, wo uns spannende drei Tage erwarteten.

Im Besucherzentrum bekamen wir über den Nationalpark Hohe Tauern sehr interessante Informationen. Anschließend besuchten wir am Nachmittag das Hallenbad in Mallnitz.

Im Camp absolvierten die Schülerinnen und Schüler den anspruchsvollen Motorikpark und kletterten im unbeschreiblich hohen Kletterseilpark. Das absolute Highlight war die Canyoningtour, die für viel Spaß und Aktion sorgte.

Am letzten Tag suchten wir nach kleinen Fliegenlarven im Mallnitzbach und untersuchten sie unter dem Mikroskop. Bevor wir unsere Heimreise antraten, bastelten die Kinder und Lehrerinnen noch kleine Segelschiffe, die sie entlang des Baches zum Segeln brachten.

Diese drei Tage werden für unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 2022 und deren Lehrerinnen, Ljubica Juch-Karajica und Petra Supanz, unvergesslich bleiben.

30.5.2022 je končno bil čas. Tako ob 7:20 smo se z vlakom odpeljali proti Mallnitzu, kjer so nas čakali trije čudotiti dnevi.

V centru za obiskovalce smo dobili zelo zanimive informacije o nacionalnem parku Visoke Ture. Nato smo popoldne obiskali notranji bazen v Mallnitzu.

V campu so učenci vadili v motoričnem parku in plezali na zelo visokih drevesih. Absolutni vrhunec je bilo soteskanje, ki je poskrbelo za veliko zabave.

Zadnji dan smo v potoku Mallnitz iskali ličnike malih muh in jih gledovali pod mikroskopom. Preden smo se odpravili na pot domov smo izdelali jadrnice.

Vse tri dni bodo ostali za učence 4. razreda 2022 in njihovi učiteljici nepozabni.