~ Zu Besuch bei der Gemeinde Gallizien

Als Abrundung des Themas „Unsere Gemeinde“ besuchten die SchülerInnen der 3a und 3b mit ihren beiden LehrerInnen, Frau Neubert und Frau Moser, am 7. Juni 2022 die Gemeinde Gallizien.
Der Bürgermeister Hannes Mak und die Amtsleiterin Mag. Silke Setz führten die Kinder durch das Gebäude und erzählten wissenswertes über die Gemeinde. Im Sitzungssaal durften die Kinder eine eigene Gemeinderatssitzung abhalten und löcherten den Bürgermeister mit vorbereiteten Fragen.
Als Abschluss gab es noch für jedes Kind eine Wurstsemmel und ein Getränk und dann ging es wieder zurück zur Schule.
Herzlichen Dank an die Gemeinde für den informativen und netten Vormittag.

V tem šolskem letu smo se veliko naučili o naši občini. Za zaključek smo 7. junija obiskali našo občino. Župan Hannes Mak in vodja urada gospa mag. Silke Setz sta nas vodila skozi občinski urad. Na koncu so še vsi dobili žemljo s klobaso in pijačo.
Najlepša hvala občini za poučen in lep dopoldan.