~ Langlaufen in Pirkdorf - Tek na smučeh

Diesen Winter wurde unseren Schüler*innen der Volksschule Gallizien zum ersten Mal die Möglichkeit geboten, an einem Langlaufkurs teilzunehmen. Sehr viele Kinder haben sich dafür angemeldet.
Unser Langlauftrainer, „Gregi“ Krištof, vom Langlaufzentrum am Pirkdorfer See, ist uns mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden. Nicht nur die Schüler*innen, auch unsere Lehrerinnen, waren von diesem tollen Angebot begeistert und hatten viel Spaß beim spielerischen Erlernen des Langlaufsports. Einer Fortsetzung im nächsten Winter sollte nichts im Wege stehen. ?

Šolarke in šolarji ljudske šole Galicija so letos obiskali tekaški tečaj v Breški vasi v Bistrici nad Pliberkom. Odločili smo se, da namesto smučanja ponudimo možnost, da se na igriv način urimo v teku na smučeh. S profesionalnim trenerjem Gregijem Krištofom, nam je urjenje na zelo tankih smučeh, zelo dobro šlo od roke.
Vse učenke in učenci, prav tako učiteljice, so bili z veseljem na progi in so uživali ob lepem vremenu.
Veselimo se že na morebitno nadaljevanje v naslednjem zimskem času.